News Detail

News

Die Winterspiele für erwachsene Amateursportler kommen nach Innsbruck

Olympia-Feeling für Jedermann! Von 10. bis 19. Januar 2020 ist Innsbruck Gastgeber der 3. Winter World Masters Games.

Die WWMG 2020 sind mit über 3'000 Athleten das weltweit grösste Wintersport-Festival für Hobby- und Amateursportler ab 30 Jahren. Teilnehmer aller Leistungsklassen treffen sich in zwölf Sportarten, um den Olympischen Spirit hautnah zu erleben. Das Sportprogramm umfasst: Ski Alpin, Skispringen & Nordische Kombination, Skibergsteigen, Biathlon, Langlauf, Ski Orientierungslauf, Eiskunstlauf, Eisschnelllauf, Short Track, Eishockey und Curling. 

Mehr als Sport! Das Masters Village im Zentrum von Innsbruck wird der soziale Treffpunkt für Teilnehmer, Gäste und Einheimische sein. Neben den abendlichen Siegerehrungen finden dort zahlreiche Attraktionen statt. Auftakt wird die stimmungsvolle Eröffnungsfeier am 11.01.2020 sein. 

Nütze die einmalige Gelegenheit und werde Teil dieser internationalen Grossveranstaltung. Die Anmeldung ist bis November auf www.innsbruck2020.com möglich.