Neue Aufgabe für Engadin Skimarathon

Der Engadin Skimarathon übernimmt ab der Austragung 2015 die Administration des Engadiner Sommerlaufs.

Der Engadiner Sommerlauf konnte in den letzten Jahren einen steten Zuwachs an Teilnehmern verzeichnen und sich als grösste Sportveranstaltung des Sommers in der Region etablieren. Durch personelle Veränderungen innerhalb des Organisationskomitees und den wachsenden administrativen Aufwand hat sich der Vorstand des Engadiner Sommerlaufs entschieden, mit dem Engadin Skimarathon eine Zusammenarbeit anzustreben. Die Bereiche Kommunikation, Sponsoring und Administration werden nach der Austragung 2014 vom Engadin Skimarathon übernommen.

Der Engadin Skimarathon freut sich, diese Aufgaben zu übernehmen. Durch die Zusammenarbeit und die Bündelung des Event-Knowhows können Synergien genutzt und die professionelle Organisation des Engadin Sommerlaufs weiterhin sichergestellt werden.

Der Verein sowie der Vorstand des Engadiner Sommerlaufs bleiben vorerst unverändert. Eine schrittweise Vollintegration des Engadiner Sommerlaufs in den Verein Engadin Skimarathon wird zurzeit geprüft.