Voluntari-Halbmarathon 2016

Armon Steiner, der Newcomer beim Voluntari-Halbmarathon und Beat Ritter, der Matador der letzten drei Jahre, lieferten sich ein spannendes Rennen, welches Armon Steiner für sich entscheiden konnte. Bei den Damen siegte Catia Cortesi zum dritten Mal in Folge.

Der Voluntari-Halbmarathon ist seit Jahren ein fixer Programmpunkt rund um den Engadin Skimarathon. Jeweils am Samstag vor dem Frauenlauf-Wochenende starten die Voluntaris zum internen Rennen. Am letzten Samstag standen bei schöner Winterstimmung und leichtem Rückenwind 55 Voluntaris am Start in Maloja. Die Halbmarathon-Distanz nach Pontresina schaffte der Erstrangierte Armon Steiner (OK-Präsident Nachtsprint) in einer guten Zeit von 0:57:07. Er distanzierte den Zweitplatzierten Beat Ritter (Siegerbetreuung) um 44 Sekunden. Auf Rang drei folgt Nicola Defila (Verpflegung Zuoz) mit einer Zeit von 1:01:28.
Bei den Damen gewann die Vorjahressiegerin Catia Cortesi (Start Frauenlauf), in einer Zeit von 1:13:18. Auf Platz zwei folgt Susanna Kübler (Verpflegung Pontresina) mit einer Zeit von 1:15:41 und auf Platz drei die Sekretariatsmitarbeiterin Eli Baumgartner (1:18:12).
Wie im vergangenen Jahr entschied das Team Maloja die Teamwertung für sich, was beim anschliessenden Pizzaessen im Restaurant Stazion in Pontresina gefeiert wurde. Nebst den Erstrangierten wurden auch die Jubilare geehrt und mit ein wenig Glück konnten weitere Teilnehmende einen Preis bei der Verlosung gewinnen. Die vollständige Rangliste des Voluntari-Halbmarathon ist auf www.engadin-skimarathon.ch > News ersichtlich.
Die Anmeldezahlen für die bevorstehenden Rennen sind vielversprechend: 12‘244 Teilnehmenden beim Engadin Skimarathon und Halbmarathon und 972 Teilnehmerinnen beim Frauenlauf sind rekordverdächtig! Das OK des Engadin Skimarathon dankt allen Voluntaris für ihren wertvollen Einsatz und freut sich heute schon auf den 17. Frauenlauf, den 48. Engadin Skimarathon und den 9. Halbmarathon 2016.

Kontakt für weitere Informationen
Engadin Skimarathon