Freiwillige Helfer

Für den Engadin Skimarathon im Einsatz

Freiwillige Helferinnen und Helfer sind das Herzstück jedes Events. Ohne sie wäre ein Anlass wie der Engadin Skimarathon in dieser Grösse und Qualität nicht möglich.

Wie wichtig die Voluntaris sind, zeigen auch die zahlreichen Rückmeldungen der Teilnehmenden nach dem Lauf, welche sich für die grossartige Arbeit der Helfer bedanken.

Die Wertschätzung für deren Einsatz ist riesig. Über 1‘000 Voluntaris tragen mit ihrem Einsatz, ihrer guten Laune und freundlichen Art dazu bei, dass über 14‘000 Langläuferinnen und Langläufer gesund und glücklich das Ziel erreichen.

Willst du Voluntari werden?

Willst auch du ein Teil der grössten Schweizer Langlaufveranstaltung sein? Neue Voluntaris sind bei uns herzlich willkommen. Ob beim Effektentransport oder bei den verschiedenen Verpflegungsständen entlang der Strecke – wir werden einen Platz für dich finden.

Wir freuen uns über deine Online-Anmeldung* (möglich ab Sommer 2022) oder eine Nachricht per E-Mail oder telefonisch unter +41 81 851 60 60.

*Falls mit der Anmeldung via Swiss Volunteers etwas unklar sein sollte, findest du hier eine Anleitung:

PDF-Anleitung Anmeldung Swiss Volunteers

Video-Anleitung Anmeldung Swiss Volunteers

Voluntari-Jacken

Bedingungen für den Jackenbezug

Die Jacke verfügt über einen Warenwert von CHF 410.00 und ist deshalb mit entsprechender Sorgfalt zu behandeln und zu pflegen. Die Abgabe der Jacke untersteht folgenden Bedingungen:

  • Die Voluntaris haben die Jacke bei Anlässen des Engadin Skimarathon zu tragen.
  • Mit der Übernahme der Jacke verpflichten sich die Voluntaris in den kommenden vier Austragungen des Engadin Skimarathon, in mindestens drei Jahren, zur Verfügung zu stehen.
  • Sollte die Mindesteinsatzdauer in vier Jahren nicht erreicht worden sein oder stehe ich als Voluntari nicht mehr zur Verfügung, wird die Jacke nach dem letzten Einsatz beim Engadin Skimarathon, spätestens bis Mitte Januar 2022/2023 gereinigt zurückgegeben.
  • Wird die Jacke nicht fristgerecht zurückgegeben, sind die Voluntaris bereit, die Jacke zum Preis von CHF 120.00 zu erstehen.

Rangliste Voluntari Halbmarathon

Wir gratulieren dir zu deiner  tollen Leistung - Bravo. Hier gehts zur Rangliste.