News Detail
News
Engadin Skimarathon und Frauenlauf hoch im Kurs
Viel zu milde Temperaturen im Dezember, fehlender Schnee im Flachland und markante Umsatzeinbussen im Detailhandel sind nicht die besten Vorzeichen für Wintersportanlässe. Dennoch zeigt die Anmeldestatistik des Engadin Skimarathon 2016 ein Plus von 300 Personen. Gar noch besser sieht die Anmeldestatistik für den 17. Frauenlauf aus, der eine Woche vor dem Marathon stattfinden wird: mit 548 Angemeldeten liegt der Event gegenüber dem Vorjahr zum gleichen Zeitpunkt bei einem Plus von mehr als einem Drittel.
«Unsere beiden Läufe liegen bei den Langlaufbegeisterten hoch im Kurs. Das deutliche Anmelde-Plus ist das schönste Kompliment an unser grosses Organisationsteam und alle unsere Freiwilligen», freut sich OK-Präsident Ivo Damaso. «Die positiven Zahlen zeigen, dass unsere langjährigen Anstrengungen, den Engadin Skimarathon und den Frauenlauf zu den besten Volksläufen für unsere treuen Teilnehmenden zu machen, Früchte tragen.»
Die Vorbereitungen für beide Anlässe laufen planmässig. Nachdem im letzten Jahr viele Änderungen umgesetzt wurden, steht das Jahr 2016 im Zeichen von Konsolidierung und Optimierung. «Wir wollen nicht weniger als ein unvergessliches Erlebnis bieten», erklärt Damaso dazu. «Jeder Finisher soll die Ziellinie mit einem Lächeln im Gesicht überqueren und auch in Zukunft wiederkommen».
Anmeldungen und Informationen zum 48. Engadin Skimarathon, 9. Halbmarathon und 7. Frauenlauf auf www.engadin-skimarathon.ch
Kontakt für weitere Informationen
Engadin Skimarathon
Ivo Damaso / Sonja Negrini
+41 81 850 55 55
presse@engadin-skimarathon.ch
Logo und honorarfreie Pressebilder vom Engadin Skimarathon
www.swiss-image.ch
Username: skimarathon
Passwort: engadin