News Detail

News

Engadin Skimarathon und Coop – eine langfristige Partnerschaft

Samedan, 12. Dezember 2023. Coop hat sein langjähriges Sponsoring-Engagement mit dem Engadin Skimarathon frühzeitig bis ins Jahr 2027 verlängert.

Der Engadin Skimarathon, der im kommenden März bereits zum 54. Mal stattfindet, ist der grösste Langlaufevent der Schweiz. Jährlich nehmen rund 14'000 Teilnehmer:innen die Strecke von Maloja nach S-chanf unter die Skier. Coop begleitet dieses bedeutende Sportereignis bereits seit vielen Jahren als Hauptsponsor. Die bereichernde Zusammenarbeit wird durch die vorzeitige Verlängerung des Sponsoringengagements bis 2027 fortgeführt.

Menduri Kasper, Geschäftsführer des Engadin Skimarathons, zeigt sich erfreut über die Verlängerung der Partnerschaft. "Die verlängerte Zusammenarbeit mit Coop ist von grosser Bedeutung für den Engadin Skimarathon. Sie ermöglicht es uns, langfristige Ziele zu verwirklichen und allen Läufer:innen weiterhin ein tolles Erlebnis zu bieten. Coop ist nicht nur ein Sponsor, sondern ein Partner, der aktiv dazu beiträgt, den Anlass nachhaltig weiterzuentwickeln."

Ivo Dietsche, Leiter der Verkaufsregion Ostschweiz-Ticino, betont die wertvolle Partnerschaft und fügt hinzu: "Der Engadin Skimarathon ist für Coop mehr als nur eine Sportveranstaltung. Er verkörpert die Werte von Gesundheit, Gemeinschaft und Natur, die uns ebenfalls am Herzen liegen. Die frühzeitige Verlängerung unserer Unterstützung bis 2027 unterstreicht unsere tiefe Verwurzelung im Engadin."

Die Organisatoren des Engadin Skimarathon bedanken sich für die treue Partnerschaft und freuen sich auf die weitere gute Zusammenarbeit.