Engadin Skimarathon und Frauenlauf hoch im Kurs

Zwei Monate vor dem 48. Engadin Skimarathon am 13. März haben sich bereits 10‘000 Langlaufbegeisterte für den grössten Volkslauf der Schweiz angemeldet. Das sind rund 300 Teilnehmende mehr als im Vorjahr um die gleiche Zeit. Für den Frauenlauf sind die Anmeldezahlen im Vergleich zum Vorjahr gar noch besser.

Viel zu milde Temperaturen im Dezember, fehlender Schnee im Flachland und markante Umsatzeinbussen im Detailhandel sind nicht die besten Vorzeichen für Wintersportanlässe. Dennoch zeigt die Anmeldestatistik des Engadin Skimarathon 2016 ein Plus von 300 Personen. Gar noch besser sieht die Anmeldestatistik für den 17. Frauenlauf aus, der eine Woche vor dem Marathon stattfinden wird: mit 548 Angemeldeten liegt der Event gegenüber dem Vorjahr zum gleichen Zeitpunkt bei einem Plus von mehr als einem Drittel.

«Unsere beiden Läufe liegen bei den Langlaufbegeisterten hoch im Kurs. Das deutliche Anmelde-Plus ist das schönste Kompliment an unser grosses Organisationsteam und alle unsere Freiwilligen», freut sich OK-Präsident Ivo Damaso. «Die positiven Zahlen zeigen, dass unsere langjährigen Anstrengungen, den Engadin Skimarathon und den Frauenlauf zu den besten Volksläufen für unsere treuen Teilnehmenden zu machen, Früchte tragen.»

Die Vorbereitungen für beide Anlässe laufen planmässig. Nachdem im letzten Jahr viele Änderungen umgesetzt wurden, steht das Jahr 2016 im Zeichen von Konsolidierung und Optimierung. «Wir wollen nicht weniger als ein unvergessliches Erlebnis bieten», erklärt Damaso dazu. «Jeder Finisher soll die Ziellinie mit einem Lächeln im Gesicht überqueren und auch in Zukunft wiederkommen».

Anmeldungen und Informationen zum 48. Engadin Skimarathon, 9. Halbmarathon und 7. Frauenlauf auf www.engadin-skimarathon.ch

Logo und honorarfreie Pressebilder vom Engadin Skimarathon
www.swiss-image.ch